Sie befinden sich hier:

Betreuen

Hier finden Sie die Angebote der Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg gGmbH (ASG). Die ASG unterstützt auf vielfältige Art und Weise Menschen mit Behinderung dabei, am Zusammenleben in der Gesellschaft teilzuhaben und stellt die erforderlichen Begleithilfen zur Verfügung. Die ASG ist eine Tochtergesellschaft der EDD und wurde 2001 gegründet, um die verschiedenen bereits vorhandenen Angebote für Menschen mit Behinderungen in einer eigenen Gesellschaft bündeln und besser koordinieren zu können.

Amalie Behindertenhilfe

In Duisburg bieten wir Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung eine verlässliche Betreuungsbegleitung. Wir verstehen uns als sozialer Dienstleiter und streben die Inklusion von Menschen mit Behinderungen an. Der zu begleitende Mensch kann bestimmen, welche Hilfen er erhält.

Mitarbeitende unterschiedlicher Berufsfelder betreuen Menschen individuell und flexibel in den Bereichen Wohnen, gesellschaftliche Teilhabe, Schulassistenz, Familienhilfe und Beratung.

Die Namensgeberin der Gesellschaft – Amalie Sieveking (1794 bis 1859) – war eine Mitbegründerin der organisierten Diakonie und eine sozial sehr engagierte Persönlichkeit des 19. Jahrhunderts.

Vor diesem Hintergrund versteht sich die Amalie Sieveking Gesellschaft Duisburg als ein moderner, sozialer Dienstleister mit Angeboten für Menschen mit einer geistigen, seelischen oder mehrfachen Behinderung.