Sie befinden sich hier:

10 gute Gründe für die EDD

1

Wir sind die Nr. 1 in Duisburg und Umgebung

Die EDD sind der diakonische Verbund von Ev. Christophoruswerk e.V. und Evangelische Altenhilfe Duisburg gGmbH.

2

Wir heißen jeden Menschen willkommen

In unseren Einrichtungen und Diensten heißen wir jeden Menschen gleichermaßen willkommen – unabhängig von Glauben, Religion oder weiteren Orientierungen.

3

Wir betreuen mit Hingabe

Wir setzen uns dafür ein, die uns anvertrauten Menschen bestmöglich in ihrem Leben zu unterstützen.

4

Wir pflegen mit Herz und Kompetenz

Unsere Motivation ist es, herzlich und kompetent zu handeln. Unser Team unterstützt sich gegenseitig und ist sehr qualifiziert. Wir profitieren von den Erfahrungen unserer langjährigen Mitarbeitenden und den neuen Impulsen durch Nachwuchskräfte.

5

Wir begleiten liebevoll bis zum Schluss

Abschied nehmen ist schwer. Wir lassen die uns anvertrauten Menschen und ihre Angehörigen insbesondere in diesem Lebensabschnitt nicht allein.

6

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber

Wir bezahlen nach Tarif, schaffen eine gute Arbeitsumgebung, setzen uns für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden ein und achten auf ihr Wohlergehen. Unser Umgang miteinander ist wertschätzend und in vielen Bereichen sehr familiär.

7

Wir bilden aus und fördern unsere Mitarbeitenden

Wir fordern und fördern Wissen, damit wir gemeinsam eine Erfolgsgeschichte schreiben können. Das beginnt bei der qualifizierten Ausbildung und setzt sich in der Fort- und Weiterbildung fort.

8

Wir leben Flexibilität

Bei uns wird Flexibilität nicht verlangt, sondern gelebt. Wir versuchen, die persönliche Situation unserer Mitarbeitenden in unsere Planungen aufzunehmen. Durch unsere zahlreichen Einrichtungen können wir auf Wunsch und je nach Auslastung auf unbürokratischem Weg einen Ortswechsel ermöglichen.

9

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst

Unsere Werte und Überzeugungen sind das Fundament unserer Arbeit. Darüber hinaus übernehmen wir eine soziale, gesellschaftliche, ökonomische und ökologische Verantwortung.

10

Wir sind ein starkes Team

Wir sind mehr als 2.500 Mitarbeitende. Wir betreuen über 1.500 pflegebedürftige Menschen. Wir pflegen rund 1.100 Duisburger zu Hause. Wir begleiten mehr als 150 Menschen mit Behinderungen ambulant und stationär. Wir ermöglichen knapp 300 Seniorinnen und Senioren Wohnen mit Service.

Wir sind Team EDD.
Werde ein Teil davon!

Aktuelle Stellenausschreibungen:
Offene Stellen