Sie befinden sich hier:

Freiwilligendienst (BFD/FSJ)

Du bist noch nicht ganz schlüssig, wohin es beruflich gehen soll? Du hast viele Ideen, aber noch keine konkreten Pläne? Du möchtest einfach mal etwas ausprobieren oder die Zeit bis zum Studienbeginn sinnvoll überbrücken? 

Dann werde ein Teil von uns in der Altenpflege oder in der Behindertenhilfe und erlebe Begegnungen von Mensch zu Mensch!

In unseren Einrichtungen kannst du in einem freiwilligen sozialen Jahr (FSJ) oder im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes (BFD) die Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen mit und ohne Behinderung umfassend kennenlernen. In unserem Team arbeiten echte Pflege- und Sozialexperten mit zahlreichen zusätzlichen Qualifikationen. Sie geben gerne Einblicke in ganz verschiedene Bereiche der Altenpflege und der Behindertenhilfe.

Freiwilligendienste umfassen in der Regel 39 Std./Woche und werden steuer- und sozialabgabefrei vergütet. Besonderer Pluspunkt: Die Dienste können jederzeit begonnen werden.

Freiwilligendienste bessern nicht nur das Taschengeld auf, sondern werden für verschiedene Ausbildungs- oder Studiengänge im Sozialwesen auch als Wartesemester, Praxiszeit oder Praktikum anerkannt. Fragen dazu beantworten wir gerne.

Weitere Informationen über die Freiwilligendienste gibt es hier www.fsj-duisburg.de und hier www.ebw-duisburg.de/freiwilligendienste/