Sie befinden sich hier:

Förderverein

Der 2018 gegründete Förderverein der Evangelischen Altenhilfe Duisburg e.V. unterstützt die Pflegeeinrichtungen dieses Verbundpartners ideell und materiell. Er versucht damit, die hohe Motivation der Beschäftigten weiter zu stärken und das Leben der Bewohnerinnen und Bewohner so zu gestalten, dass sie sich noch wohler fühlen können.

Der Förderverein will dort helfen, wo Anschaffungen über das durch den Pflegesatz Mögliche hinausgehen.

Die finanziellen Mittel für diese Unterstützung kommen aus den Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden und Aktionen, die der Förderverein zu Gunsten der Einrichtungen veranstaltet.

Die finanzielle Unterstützung wirkt ganz direkt unterstützend auf die Lebensqualität der uns anvertrauten Menschen durch z.B. die Anschaffung von Hilfsmitteln, Spielen und Gartenmöbeln u.v.m. Auch an der Finanzierung besonderer Veranstaltungen und Ausflüge beteiligt sich der Förderverein.

Alle Aktionen sollen dazu beitragen, die Qualität der Pflege und Betreuung für die Bewohnerinnen und Bewohner wie auch für alle im Unternehmen arbeitenden Menschen deutlich positiv zu beeinflussen.

Spendenkonto

Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank
IBAN: DE76 3506 0190 2121 5350 10

Kontakt

Förderverein der Evangelischen Altenhilfe Duisburg e.V.
Flottenstraße 55
47139 Duisburg

Tel. 0203 453-0
foerderverein@eahd.de

Vorsitzender: Heinz-Georg Aßmann